Südliche Münchner Straße 60, 82031 Grünwald
+49 175 3253 260

Partner-Manager (w/m/d)

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Partner-Management.

Über kommune.digital

kommune.digital unterstützt Städte, Gemeinden und Regionen mit seinen Partnern individuell, mit konkreten, praxisorientierten Lösungen für die Realisierung zukunftsfähiger Arbeits-, Lebens- und Lernwelten. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihren Herausforderungen und befähigen sie, innovative Technologien zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wir arbeiten mit verschiedenen Technologiepartnern zusammen, um das Thema Bildung an Schulen zukunftsorientiert zu gestalten.

Das erwartet Dich bei kommune.digital
  • Ein inspirierendes Umfeld und sinnvolle Aufgaben.
  • Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
  • Die Chance die Digitalisierung der Bildung in Deutschland maßgeblich mitzugestalten.
  • Eine Führungskultur, die auf Vertrauen, Zielorientierung und Wertschätzung beruht.
  • Wir-orientierte Arbeitskollegen und ein freundliches Miteinander sind für uns essenziell.
  • Individuell größtmögliche zeitliche und räumliche Flexibilität in der Zusammenarbeit.
  • Einen weitblickenden Chef, der für konstruktive und unternehmerische Ideen offen ist.
Deine Aufgaben
  • Das Tätigkeitsspektrum reicht von der Planung, Durchführung, Koordination und Messung von Aktivitäten in Marketing und Vertrieb, gemeinsamen Kunden- und Partnerterminen bis hin zu Veranstaltungen und regelmäßigen Abstimmungsrunden.
  • In dieser Rolle bist Du ein verlässlicher Ansprechpartner für den/die Partner bis hin zum C-Level/Geschäftsführung, vom strategischen Go-to-Market bis zur operativen Umsetzung von Maßnahmen.
  • Etablierung und Festigung der Geschäftsbeziehung zum Vorteil des Partners und der gemeinsamen Aktivitäten durch pro-aktives Beziehungsmanagement.
  • Stetiges Hinterfragen und Weiterentwickeln der Beratungs- und Service-Angebote von kommune.digital im Hinblick auf die Partner-Aktivitäten.
  • Budgetverantwortung für Partner-Aktivitäten, d. h. Budgets erfassen, dokumentieren und Lösungsbausteine kalkulieren sowie Angebote erstellen.
  • Dokumentation aller Aktivitäten in verschiedenen Tools wie Pipedrive etc., um die Transparenz sicherzustellen und Prozesse zu optimieren.
Deine Kompetenzen

Methodenkompetenzen

  • Du bist sehr erfahren darin, eine Vielzahl an Themen mit Multi-Stakeholdern zu koordinieren und hohe Qualitätsstandards einzuhalten, dazu gehört vor allem die Entwicklung von Strategien mit dem Schwerpunkt Go-to-Market und Business Development
  • Du verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeiten und ein klares vertriebsorientiertes Mindset.

Fachkompetenzen

  • Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrungen im Multi-Projektmanagement, bestenfalls im Beratungs-/IT-/Vertriebsumfeld.
  • Du bringst eine kaufmännische Ausbildung/Studium oder entsprechende IT-Erfahrungen mit, alternativ hast Du eine IT-Ausbildung mit kaufmännischer/Beratungsexpertise
  • Bestenfalls bringst Du schon Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen im Bildungssektor/Öffentlicher Sektor und Technologie mit

 

Haltung und Persönlichkeit

Wir suchen Menschen, die eine positive Einstellung mitbringen und entscheidungsfreudig sind. Unsere Arbeitsweise ist verbindlich und transparent, wir arbeiten mit mehreren Collaboration Tools von unterschiedlichen Orten in Deutschland, um unsere Kunden optimal zu beraten. Daher erwarten wir eine hohe Offenheit für neue Technologien und Menschen. Um Deine Kunden zu begeistern und ihr Vertrauen zu gewinnen, ist eine hohe Kontaktstärke sehr wichtig.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen an lidia.schmiedel@kommune.digital oder ruf uns gerne an unter 0151-1240 8157.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen

Hauptsitz

Bajuwarenring 17 / 82041 Oberhaching

TELEFON

0151-1240 8157

E-MAIL

lidia.schmiedel@kommune.digital