Südliche Münchner Straße 60, 82031 Grünwald
+49 175 3253 260

Kommunen sollen bürgernah, kundenfreundlich, effizient und effektiv ihre Aufgaben erfüllen. Die Kommunalparlamente müssen für die nächsten Generationen attraktiv bleiben, um ihre Kontroll- und Gestaltungsfunktion zukünftig wahrnehmen zu können. Die Bürgerinnen und Bürger fordern vermehrt Mitsprache bei Entscheidungen in ihren Städten und Gemeinden ein.

Will eine Kommune nicht abgehängt sein, muss sie schon allein aus Wettbewerbsgründen ihre Digitalisierungsstrategie definieren, um Bürger, Politik und Verwaltung in das digitale Zeitalter zu bringen.

Dabei unterstützt kommune.digital Verwaltungen, Kommunalparlamente, Verbände, Vereine und Initiativen um die individuelle Digitalisierungsstrategie vor Ort zu diskutieren, zu definieren und umzusetzen. Bis zur Implementierung des Projektes bleibt kommune.digital an ihrer Seite.